Maria Pflegedienst wurde von Marie-Luise Weber - genannt Maria - und Markus Ramisch am
01. Juni 1997 gegründet und wird bis heute von beiden Gesellschaftern persönlich geführt.

Im Juli 2009 folgte Miriam Diamant, die Tochter von Marie-Luise Weber, als dritte Gesellschafterin.
 
Frau Weber bringt als examinierte Krankenschwester über 20 Jahre Erfahrung aus ihrer Arbeit in der Krankenpflege ein. Herr Ramisch verfügt als gelernter Bank- und Diplomkaufmann insbesondere über Erfahrung in der Begleitung von mittelständigen Unternehmen. Frau Diamant ist ebenfalls Diplomkauffrau mit den Studienschwerpunkten Personalmanagement und Gesundheitsmanagement. 

 
Heute beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir sind zugelassen bei allen Kranken- und Pflegekassen.  Die in allen Pflegediensten jährlich stattfindenden MDK-Prüfungen haben wir bisher immer mit „sehr gut“ bestanden. Hier unsere aktuellen Ergebnisse der letzten Prüfung im Juli 2016:



Mit unserer Arbeit möchten wir etwas gestalten und schaffen, das für uns selbst und unsere Umwelt eine Bereicherung darstellt. Wir pflegen uns und unsere Umwelt. Pflege ist unsere Passion. Durch engagierte Arbeit möchten wir uns als wertvollen Teil in die Gemeinschaft und Gesellschaft in Deutz, Poll, Humbold-Gremberg und Mülheim einbringen.
 


Unser Maria Team:

 

 

Fortbildungen im Maria Pflegedienst:




Auf allen Wegen werden unsere Schwestern und Pfleger in unseren Autos mit einem Gedicht von Sr. Maria begleitet: